Story

24 Individualisten landeten im September 2014 in einer Technikerklasse und bekamen die Aufgabe, ein Weinprojekt zu entwickeln. Nach langen und teilweise recht emotionalen Diskussionen einigte man sich auf das Thema: „Weniger“. Was aber nicht hieß, dass das Projekt mit weniger Arbeit verbunden war. Angefangen im ersten Jahr mit allen anfallenden Arbeiten im Weinberg, dabei stellten einige der Gruppen schon die Weichen für einen geringeren Alkoholgehalt.
Nach einer Pause durch das Praktikum übernahmen wir unsere Jungweine dann im November 2015 wieder und begannen mit dem Ausbau und den verschiedenen Maßnahmen zur Alkoholreduzierung.
"Weniger" heißt aber nicht nur weniger Alkohol, eine Gruppe widmete sich dem Thema "Schwefelfrei".
Nach viel Arbeit und so manchen kleinen Problemen, welche es zu bewältigen galt, wurden unsere Weine schließlich im April abgefüllt.

Mit der Pressekonferenz endet nun für uns eine Spannende Zeit mit unseren Weinen.