Berry

Berry klein

Weinbeschreibung:

Die Farbigkeit des Merlots stellt sich als kräftige Rosefarbe mit pourpren und violeten Reflexen dar. Das Litschiaroma verleiht unserem Wein eine frische, fruchtige Nase mit besonderen, exotischen Anklängen. Sortentypische Aromen, wie grüne Paprika, die man bei einem Merlot- Secco durchaus erwarten würde, treten in den Hintergund. Die Rosefarbe und die spannende Nase versprechen dem Konsumenten einen frischen, tropischen Secco mit viel Trinkfreude. Im Mund präsentiert er sich aufregend anders und dennoch harmonisch. Die exotisch, frische Litschi- Aromatik im Einklang mit der angenehmen Restsüße machen Lust auf mehr…

 

Empfehlung:

Berrys, der prikelnde Merlot- Secco mit Litschi- Aroma ist mit 5,5vol % Alkohl der ideale Begleiter für lange Sommernächte. Serviertemperatur: 8°C

 

Vinifikation:

Die technische Alkoholreduzierung wurde mithilfe eines Kombinationsverfahrens aus Umkehrosmose & Membranenkontaktor durchgeführt.

Alkohol: 5,5 vol.%
Restzucker: 45,0 g/l
Gesamtsäure: 6,5 g/l